FAQ

Antworten auf häufig gestellte Fragen: 

Kann ich meinen Handyfilm am Computer bearbeiten?
Ja, die Handyfilme können z.B. mit einem Videoschnitt-Programm bearbeitet werden. Zudem kannst du Effekte, Titel und Tonspuren hinzufügen.

Entstehen Kosten für mich, wenn ich an dem Handyfilm-Wettbewerb teilnehmen möchte?

Nein, die Teilnahme an dem Wettbewerb ist kostenlos.

Kann ich an dem Wettbewerb teilnehmen, obwohl ich noch nicht volljährig bin?

Ja, allerdings benötigen wir die unterschriebene Filmanmeldung von deinen Eltern bzw. einem Erziehungsberechtigten, wenn du noch keine 18 Jahre alt bist. 

Habe ich die Möglichkeit den Film online einzureichen?
Ja, du musst dazu die Teilnahmebedingungen und die Einverständniserklärung durchlesen und bestätigen, dann kannst du das Online-Anmeldeformular ausfüllen und deinen Handyfilm hochladen.

Kann ich meinen Film auch bei weiteren Wettbewerben einreichen?
Ja. Die Einreichung beim MobilStreifen Wettbewerb schließt die Teilnahme an anderen Wettbewerben nicht aus.